Plié Ballettschule Thun

 

Lucas Balegno

Lucas Balegno war lange Jahre professioneller Bühnentänzer. Er tanzte sowohl in klassischen als auch in zeitgenössischen Kompanien und war als freischaffender Tänzer an verschiedenen Tanzproduktionen beteiligt.
In Argentinien geboren erhielt er seine Ausbildung am Instituto de Teatro San Martin in Buenos Aires.
Seinen ersten Vertrag bekam er auch gleich beim dortigen Teatro San Martin unter der Leitung von Mauricio Wainrot und ein Jahr später beim Ballet Contemporaneo de Caracas in Venezuela. 2004 führte ihn sein weiterer Weg nach Europa, wo er bei verschiedenen Kompanien tanzte, u.a. beim Cathy Sharp Dance Ensemble in Basel, Cie. Egribianco Danza in Torino, Ballett Ireland in Dublin, Ballett DC in Barcelona etc.
2009 begann er auch regelmässig Tanz an verschiedenen Schulen in der Schweiz und im Ausland zu unterrichten und sich als Pädagoge weiterzubilden.Zudem ist er zertifizierter Pilates Instruktor von art-of-motion.

 
E-Mail
Anruf
Instagram